Weiter zum Inhalt

Architekturbüro Kai Abmeier

Foto:


    Architekturbüro Kai Abmeier

    Adresse

    Zur Lengder Burg 5a
    37130 Gleichen/Groß Lengden
    Telefon 05508 9797600
    Mobil 0176 32714420

    Inhaber

    Bauaufgaben und besondere Erfahrungen

    Wohnen
    Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung
    Barrierefreies Bauen
    Denkmalpflege
    Modernisierung, Umbau, Sanierung
    Nachhaltiges und energieeffizientes Bauen
    Projektsteuerung

    Büroprofil

    Der Schwerpunkt meines Büros liegt in der Sanierung und dem Modernisieren von Bestandsimmobilien. In diesem Bereich kann ich auf eine über 15 jährige Berufserfahrung zurückgreifen.

    Mein persönlicher Anspruch bei der Ausarbeitung und Realisierung von Projekten ist, den Charakter eines Gebäudes in Form, Material, Detail bestmöglich zu erhalten und gleichzeitig so behutsam und individuell umzugestalten, dass alle erforderlichen Ansprüchen und Wünsche der Nutzer berücksichtig werden können.
    Dabei ist mir eine genaue Analyse der vorhandenen Bausubstanz, der nachbarschaftlichen Umgebung sowie der Historie ein wichtiger Aspekt meiner planerischen Arbeit.

    Bei der Ausführung der Projekte ist mir zudem die Ausarbeitung von dauerhaften und nachhaltigen Konstruktionen äußerst wichtig. Das beinhaltet unteranderem das Einbinden von Fachingenieuren, sowie eine kontinuierliche Kosten- und Objektüberwachung. All diese Tätigkeiten liegen direkt in meiner verantwortungsvollen Hand.