Weiter zum Inhalt

Monika van Vught

Architektin Dipl.-Ing.
angestellt

Adresse

Zur Insel 1
37133 Friedland
Telefon 05509 - 9205090
Mobil 0179 - 1028589
Fax 05509 - 9205080
Foto: Monika van Vught

Über mich

Nach meinem Architekturstudium an der TU Braunschweig war ich von 1998 - 2007 als Mitarbeiterin im Büro von Gerkan, Marg und Partner in Hamburg als Entwurfsarchitektin und Projektleitung tätig. Durch die Bearbeitung internationaler Wettbewerbe sowie lokaler Projekte (u.a. Projektleitung Unternehmenszentrale des Germanischen Lloyd, Speicherstadt Hamburg) habe ich umfangreiche Erfahrungen sammeln und meine Fähigkeit zur Projektkoordination und Teamleitung entwickeln können.

Nach einem Umzug nach Göttingen arbeitete ich zwei Jahre im Büro GAW - Göttinger Architekten Werkstatt, wo ich eigenständig kleinere Projekte bearbeitet habe. In dieser Zeit lag der Schwerpunkt auf der Umsetzung gestalterisch hochwertiger Umbau - und Sanierungsplanungen bis zur Fertigstellung.

Seit 2013 betreibe ich auf diesem Hintergrund ein eigenes Architekturbüro. Mein besonderes Interesse gilt der Sanierung von Bestandsbauten (inkl. Denkmalschutz), aber auch Neubauaufgaben sind Teil meines Schaffens. Umfangreiche Weiterbildung auf dem Gebiet des Energiesparenden Bauens bildet im Zusammenspiel mit meinem oben beschriebene Werdegang die Basis für meine Arbeit.
Aus Überzeugung befasse ich mich dabei täglich neu mit Fragen der Nachhaltigkeit und der ökologischen Planungsansätze und berate meine Auftraggeber und Bauherren umfänglich über Möglichkeiten des Ressourcen schonenden Bauens und Sanierens.