Sachbearbeiter*in Stadtsanierung
Jobangebot in Stadt Sanierung
Beschreibung:
Sachbearbeiter*in Stadtsanierung (w/m/d)
Bei der Stadt Northeim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden als Sachbearbeiter*in Stadtsanierung (w/m/d) für die Abteilung 2.1 Stadtplanung, Bauaufsicht zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, erfordert jedoch eine flexible Arbeitszeiterbringung und soll insgesamt in Vollzeit besetzt werden.
Wir bieten Ihnen:
• ein unbefristetes und zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis bei einer geregelten wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Wochenstunden,
• optimale Verkehrsanbindung mit Bus und Auto sowie Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge und Möglichkeit des E-Bike-Leasings,
• all die Vorzüge des öffentlichen Dienstes, wie flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur mobilen Arbeit zur besseren Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, leistungsorientierte Bezahlung, Betriebliche Altersvorsorge, ein Betriebliches Gesundheitsmanagement nebst Gesundheitsbonuszahlungen mit diversen Maßnahmen sowie eine tarifliche Jahressonderzahlung.
Die Vergütung erfolgt bei vorliegender persönlicher Qualifikation nach Entgeltgruppe 11 TVöD.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
• eigenständige Bearbeitung von Maßnahmenplänen,
• Aufstellung und Pflege von Kosten – und Finanzierungsübersichten,
• Bearbeitung von Förderanträgen,
• Begleitung von öffentlichen und privaten Sanierungsmaßnahmen,
• Haushaltsplanung von Teilhaushalt Stadtsanierung.
Eine Änderung der Aufgabenbereiche bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
• abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit einem abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II,
oder
• ein auf Bachelorniveau abgeschlossenes verwaltungswissenschaftliches Studium.
• Alternativ können sich auch Personen mit einem Studienabschluss als Diplom Betriebswirt*in, Diplom Jurist*in oder einer vergleichbaren Fachrichtung bewerben, eine Eingruppierung würde in diesem Fall in der nächst niedrigeren Entgeltgruppe erfolgen.
Darüber hinaus verfügen Sie über:
• Kenntnisse in der Kommunalverwaltung, NkomVG, Verwaltungsvorschriften und Vergaberecht,
• grundlegende Kenntnisse und Kompetenz zur Informationsbeschaffung und Problemlösung,
• erfahrene und gefestigte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie gegenüber Vorgesetzten und Kollegen*innen,
• Überzeugungs- und Verhandlungsstärke,
• Verantwortungsbewusstsein gegenüber Vorgesetzten und Kollegen*innen,
• gute Selbstorganisation und hohe Bereitschaft zur Einhaltung von Fristen und Wahrnehmung von dienstlichen Terminen im Rahmen öffentlicher Veranstaltung, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit,
• gute Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft.
Wünschenswert:
• mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stadtsanierung,
• Fachkenntnisse im BauGB,
• Grundkenntnisse im Projektmanagement.
Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 06.07.2025 ausschließlich über unser Karriereportal unter bewerbung.northeim.de
Bitte beachten Sie, dass zukünftige Mitteilungen und Informationen digital übermittelt werden. Überprüfen Sie daher regelmäßig Ihr E-Mail-Konto und Ihren Spam-Ordner, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Nachrichten versehentlich als Spam markiert wurden.
Aus der aussagekräftigen Bewerbung sollte die besondere Befähigung für den ausgeschriebenen Aufgabenbereich hervorgehen. Ebenso sind aktuelle Zeugnisse beizufügen.
Bitte beachten Sie:
Die Stadt Northeim ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen.
Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei zeitlich sich ergänzenden Bewerbungen ist eine Besetzung mit Teilzeitkräften möglich. Auch bei einer Besetzung in Teilzeit wird vorausgesetzt, dass Termine nach Absprache am Nachmittag wahrgenommen werden können.
Abschließend wird darauf hingewiesen, dass seitens der Stadt Northeim keine Reisekosten im Rahmen des Auswahlverfahrens übernommen werden.
Das sollten Sie darüber hinaus wissen:
Die Stadt Northeim ist seit dem 30.09.2022 nach dem audit berufundfamilie zertifiziert.
Ansprechpersonen:
Für allgemeine Fragen zu der Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an:
Frau Charleen Bänisch – Abteilung 1.2 Personal, Organisation
Fon: 05551 966-134
Für fachliche und inhaltliche Fragen zu der Stelle wenden Sie sich bitte an:
Frau Sarah Pauly – Abteilungsleiterin 2.1 Stadtplanung, Bauaufsicht
Fon: 05551 966-333
2025-06-18T14:52:47+02:00
Stadt Northeim
Bei der Stadt Northeim ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39 Wochenstunden als Sachbearbeiter*in Stadtsanierung (w/m/d) für die Abteilung 2.1 Stadtplanung, Bauaufsicht zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet, erfordert jedoch eine flexible Arbeitszeiterbringung und soll insgesamt in Vollzeit besetzt werden.
Wir bieten Ihnen:
• ein unbefristetes und zukunftssicheres Beschäftigungsverhältnis bei einer geregelten wöchentlichen Arbeitszeit von 39 Wochenstunden,
• optimale Verkehrsanbindung mit Bus und Auto sowie Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge und Möglichkeit des E-Bike-Leasings,
• all die Vorzüge des öffentlichen Dienstes, wie flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zur mobilen Arbeit zur besseren Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, leistungsorientierte Bezahlung, Betriebliche Altersvorsorge, ein Betriebliches Gesundheitsmanagement nebst Gesundheitsbonuszahlungen mit diversen Maßnahmen sowie eine tarifliche Jahressonderzahlung.
Die Vergütung erfolgt bei vorliegender persönlicher Qualifikation nach Entgeltgruppe 11 TVöD.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
• eigenständige Bearbeitung von Maßnahmenplänen,
• Aufstellung und Pflege von Kosten – und Finanzierungsübersichten,
• Bearbeitung von Förderanträgen,
• Begleitung von öffentlichen und privaten Sanierungsmaßnahmen,
• Haushaltsplanung von Teilhaushalt Stadtsanierung.
Eine Änderung der Aufgabenbereiche bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
• abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten mit einem abgeschlossenen Angestelltenlehrgang II,
oder
• ein auf Bachelorniveau abgeschlossenes verwaltungswissenschaftliches Studium.
• Alternativ können sich auch Personen mit einem Studienabschluss als Diplom Betriebswirt*in, Diplom Jurist*in oder einer vergleichbaren Fachrichtung bewerben, eine Eingruppierung würde in diesem Fall in der nächst niedrigeren Entgeltgruppe erfolgen.
Darüber hinaus verfügen Sie über:
• Kenntnisse in der Kommunalverwaltung, NkomVG, Verwaltungsvorschriften und Vergaberecht,
• grundlegende Kenntnisse und Kompetenz zur Informationsbeschaffung und Problemlösung,
• erfahrene und gefestigte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Empathie gegenüber Vorgesetzten und Kollegen*innen,
• Überzeugungs- und Verhandlungsstärke,
• Verantwortungsbewusstsein gegenüber Vorgesetzten und Kollegen*innen,
• gute Selbstorganisation und hohe Bereitschaft zur Einhaltung von Fristen und Wahrnehmung von dienstlichen Terminen im Rahmen öffentlicher Veranstaltung, auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit,
• gute Belastbarkeit, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft.
Wünschenswert:
• mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Stadtsanierung,
• Fachkenntnisse im BauGB,
• Grundkenntnisse im Projektmanagement.
Bewerbung:
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 06.07.2025 ausschließlich über unser Karriereportal unter bewerbung.northeim.de
Bitte beachten Sie, dass zukünftige Mitteilungen und Informationen digital übermittelt werden. Überprüfen Sie daher regelmäßig Ihr E-Mail-Konto und Ihren Spam-Ordner, um sicherzustellen, dass keine wichtigen Nachrichten versehentlich als Spam markiert wurden.
Aus der aussagekräftigen Bewerbung sollte die besondere Befähigung für den ausgeschriebenen Aufgabenbereich hervorgehen. Ebenso sind aktuelle Zeugnisse beizufügen.
Bitte beachten Sie:
Die Stadt Northeim ist bestrebt, bestehende Unterrepräsentanzen der Geschlechter abzubauen und wird dies bei der Personalauswahl berücksichtigen.
Bewerbungen von schwerbehinderten und diesen gleichgestellten Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bei zeitlich sich ergänzenden Bewerbungen ist eine Besetzung mit Teilzeitkräften möglich. Auch bei einer Besetzung in Teilzeit wird vorausgesetzt, dass Termine nach Absprache am Nachmittag wahrgenommen werden können.
Abschließend wird darauf hingewiesen, dass seitens der Stadt Northeim keine Reisekosten im Rahmen des Auswahlverfahrens übernommen werden.
Das sollten Sie darüber hinaus wissen:
Die Stadt Northeim ist seit dem 30.09.2022 nach dem audit berufundfamilie zertifiziert.
Ansprechpersonen:
Für allgemeine Fragen zu der Stellenausschreibung wenden Sie sich bitte an:
Frau Charleen Bänisch – Abteilung 1.2 Personal, Organisation
Fon: 05551 966-134
Für fachliche und inhaltliche Fragen zu der Stelle wenden Sie sich bitte an:
Frau Sarah Pauly – Abteilungsleiterin 2.1 Stadtplanung, Bauaufsicht
Fon: 05551 966-333
Inserat vom :
18.06.2025
Stadt Northeim
Nachname:
Bänisch
Vorname:
Charleen
Straße:
Scharnhorstplatz 1
PLZ
/
Ort:
37154
Northeim
Telefon:
05551 966-134
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