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Amtsleitung Gebäudemanagement (w/m/d)

Jobangebot in Marl
Beschreibung:
Führen Sie das neu gegründete Amt für Gebäudemanagement zum Erfolg!

Die Stadt Marl an der Schwelle der Metropole Ruhr und des ländlichen Münsterlandes ist mit ihren rund 87.000 Einwohner*innen idealer Ausgangspunkt für die Erkundung der beiden Regionen. Beeindruckende Industriekulissen und weitläufige Wälder, die sich weit in das Stadtgebiet erstrecken, bilden einen spannungsreichen Kontrast und verleihen Marl einen ganz besonderen Reiz. Das dichte Angebot an Museen und Musicals, Festivals und Freizeittreffs sowie eine einzigartige Kulisse mit Zeugen der traditionellen Industrie und Vorboten der Zukunftstechnologien machen das Ruhrgebiet zu einer spannenden und attraktiven Region.

Das neu gegründete Amt für Gebäudemanagement übernimmt die zentrale Rolle bei der Planung, Entwicklung und Umsetzung wichtiger Großbauprojekte in Marl. Sei es die Sanierung unseres denkmalgeschützten und architektonisch hoch anspruchsvollen Rathauses oder auch die Umgestaltung eines ehemaligen Schulgebäudes zu einem Kultur- und Begegnungszentrum.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine fachlich erfahrene und kreative Führungspersönlichkeit als


Amtsleitung Gebäudemanagement (w/m/d)


Die Vergütung dieser unbefristeten Vollzeitstelle erfolgt nach Besoldungsgruppe A 15 LBesG NRW bzw. Entgeltgruppe 15 TVöD.


IHRE KERNAUFGABEN
►Leitung und zielorientierte Weiterentwicklung des Amtes für Gebäudemanagement
►Motivierende Führung eines Teams von rund 130 Mitarbeitenden, bestehend aus Ingenieur*innen, Techniker*innen, Verwaltungs- und Hausdienstmitarbeiter*innen sowie Reinigungskräften
►Verantwortliche Koordination und Steuerung von städtischen Neubauvorhaben, u.a. in den Bereichen Schule, Bildung, Kultur und Verwaltung
►Steuerung der Instandhaltung der rund 110 städtischen Immobilien
►Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Ämtern und Dezernaten der Stadtverwaltung, politischen Gremien sowie weiteren internen und externen Schnittstellen


UNSERE ANFORDERUNGEN
►Abgeschlossenes Hochschulstudium (mind. Bachelor oder Diplom), idealerweise in der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen oder Facility Management, oder die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, zweites Einstiegsamt
►Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in der Steuerung von Hochbauprojekten
►Ausgeprägte Führungskompetenzen sowie mehrjährige Führungserfahrung
►Idealerweise Erfahrungen mit öffentlichen Förderprojekten sowie Kenntnis der öffentlichen Förderlandschaft
►Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Eigeninitiative


Aufgrund Ihrer fachlichen Expertise, Kommunikationsstärke und Zielorientierung sind Sie die richtige Person, um die anstehenden komplexen Neubauvorhaben zum Erfolg zu führen. Dabei wirken Sie aktiv bei der Planung und Entwicklung der Bauprojekte mit, behalten eigenverantwortlich das Budget im Blick und berichten in politischen Gremien regelmäßig über die Projektfortschritte. Zudem beantworten Sie als Bauherr*in alle technischen und baulichen Fragen und unterstützen Ihre Mitarbeiter*innen bei der Umsetzung der Projekte.

Sie erwartet ein vielseitiger, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich mit einem motivierten Team. Sie erhalten Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen und partizipieren an einer umfangreichen Qualifizierung, Aufstiegsprogrammen sowie zahlreichen gesundheitsfördernden Angeboten. Die überwiegend regelmäßige Arbeitszeit im Rahmen eines flexiblen Gleitzeitsystems sowie die Möglichkeit des Arbeitens auf Distanz leisten darüber hinaus einen wertvollen Beitrag zu einer gesunden Work-Life-Balance. Wir, als Stadt Marl, fördern den Ausbau klimafreundlicher Mobilität und bieten zu diesem Zwecke eine Mitfahrbörse, Dienstradleasing für Beschäftigte sowie Ladevorrichtungen für Elektro-Fahrzeuge und Urlaub statt Jahressonderzahlung an.

Vielfalt ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Personalentwicklung. Deshalb begrüßen wir Ihre Bewerbung unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Zudem fördern wir aktiv die Gleichstellung der Mitarbeitenden unter Beachtung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter bzw. gleichgestellter Menschen im Sinne des SGB IX sind ausdrücklich erwünscht. Wir ermuntern Menschen mit Migrationshintergrund, die die Voraussetzungen erfüllen, ausdrücklich, sich zu bewerben. ​Die Stelle ist grundsätzlich teilbar, wenn ein besonders hohes Maß an Abstimmung erfolgt und ein zeitlich flexibler Einsatz erfolgen kann. ​


Interessiert?
Bewerben Sie sich direkt bei der von uns beauftragten Beratungsgesellschaft zfm. Für einen ersten vertraulichen Kontakt stehen Ihnen dort unter der Rufnummer 0228/265004 Raza Hoxhaj, Gianna Forcella oder Julia Schwick gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte bis zum 19.11.2023 über die zfm-Jobbörse unter www.zfm-bonn.de/jobboerse zukommen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Amtsleitung Gebäudemanagement (w/m/d)
2023-10-24T11:17:41+02:00 Stadt Marl

Inserat vom : 24.10.2023

Stadt Marl

Nachname: Raza
Vorname: Hoxhaj
Straße: Meckenheimer-Allee 162
PLZ / Ort: 53115   Bonn
Telefon: +49 228 265004
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