Weiter zum Inhalt

Prusseit u. Reiss Bauplanungsbüro GmbH

kein Bild

Prusseit u. Reiss Bauplanungsbüro GmbH

Adresse

Gutenbergstr. 6
30823 Garbsen
Telefon 05137 - 98002-0
Fax 05137 - 98002-20

Inhaber

Bauaufgaben und besondere Erfahrungen

Dienstleistung, Handel, Gewerbe
Soziales, Gesundheit
Spiel, Sport, Freizeit
Tourismus, Gastronomie
Verkehr
Wohnen
Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung
Modernisierung, Umbau, Sanierung
Projektsteuerung
Projektentwicklung, Wirtschaftlichkeits­untersuchungen

Büroprofil

Unser Bauplanungs- und Architekturbüro kann auf eine über 55-jährige erfolgreiche Tätigkeit im Industriebau zurückblicken.

Nach der Gründung am 6. Mai 1958 durch Herrn Günter Kliche wurde 1995, nach einigen Jahren der Zusammenarbeit, Herr Jörg Prusseit Partner im Büro Kliche.
Das Büro wird seit 2001 durch Frau Reiss und Herrn Prusseit gemeinsam geführt.
In den Jahren ist eine Vielzahl von Bauvorhaben für die unterschiedlichsten Auftraggeber und Bauherrn durchgeführt worden.

Unser Büro ist fast ausschließlich im Gewerbe- u. Industriebau tätig und entwirft Objekte von der Grundstücksfindung über Vorentwürfe mit Betriebsabläufen bis hin zur Baugenehmigung.

Darüber hinaus werden in der Ausführungsplanung bautechnisch und bauphysikalisch einwandfreie Baukonzeptionen entwickelt, ausgeschrieben (Einzelgewerke – wie auch Generalunternehmer-Leistungsverzeichnisse), Bauaufträge erteilt und durch unsere Bauleitung bis zur Fertigstellung begleitet.

Sämtliche Arbeiten in unserem Büro werden EDV-gestützt ausgeführt (u.a. Arriba CA3D und iTwo der Firma RIB Bausoftware).

Alle Planungen sind absolut kostenoptimiert und die Bauausführung erfolgt
termingerecht.

Unsere Arbeitsweise ist transparent und kann durch den Bauherrn jederzeit verfolgt werden.

In diesen vielen Jahren haben wir ein enormes Potential an Know-how entwickelt, von dem natürlich unsere Auftraggeber, aber auch die ausführenden Baufirmen profitieren.
Denn wir sind ein Büro, das sehr objektbezogen auf die jeweiligen speziellen Anforderungen der Auftraggeber reagiert und innovative, kostenoptimierte und clevere
Planungsideen bzw. Lösungen entwickelt.

Für die erfolgreiche und gute Zusammenarbeit spricht auch, dass wir für einen Großteil unseres Klientels mehrfach tätig waren und noch sind.

Siehe hierzu auch unsere Referenzliste unter www.prusseitundreiss.de.

Sprechen Sie bei Ihren ersten Ideen uns an, wenn es um’s bauen geht.

Gerne helfen wir Ihnen!