Weiter zum Inhalt

breukelmanarchitekten gbr Büro für Energieeffizientes Bauen

kein Bild

breukelmanarchitekten gbr Büro für Energieeffizientes Bauen

Adresse

Bischofskamp 49
31137 Hildesheim
Telefon 05121-7033755
Mobil 0172-9608871

Inhaber

Bauaufgaben und besondere Erfahrungen

Denkmalpflege
Modernisierung, Umbau, Sanierung
Nachhaltiges und energieeffizientes Bauen
Ökologisches Bauen, Baubiologie
interdisziplinäre Arbeitsweise

Büroprofil

Als Architekten fühlen wir uns den Umwelt- und Klimaschutzzielen verpflichtet und setzen uns leidenschaftlich für das energieeffiziente, ressourcenschonende und nachhaltige Bauen ein. Vor dem Hintergrund der großen Bedeutung, die das Bauen auf Mensch, Umwelt und Klima hat, sehen wir es als unsere Aufgabe an, als planende Architekten und Energieeffizienzexperten unseren Beitrag für einen klimaneutralen Gebäudebestand und eine lebenswerte, umweltverträgliche Zukunft zu leisten.

Energieeffizientes Bauen ist für uns integraler Teil einer ganzheitlichen Betrachtungsweise und Architektur, bei der der Mensch und seine individuellen Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Wir priorisieren Lösungsstrategien, die in der Tradition des klimagerechten Bauens den Gebäudeentwurf in den Vordergrund stellen und mit zeitgemäßer Gebäudetechnik verbinden.

Als anerkannte und lizensierte Energie- und Nachhaltigkeitsexperten erstellen wir energieoptimierte Gebäude- und Sanierungsplanungen mit dem Schwerpunkt der Nutzung bestehender baulicher Ressourcen (Bauen im Bestand) sowie entwurfs- und lebenszyklusintegrierte Energiekonzepte für KfW-Effizienzhäuser, Passivhäuser, Null- und Plusenergiehäuser. Wir unterstützen bei der Planung und Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen, bieten qualifizierte Energieberatungen unterschiedlicher Art für Neubauten und den Gebäudebestand an und erstellen Nachweise und Simulationen. Wir beraten in allen Fragen des nachhaltigen Bauens und führen als zertifizierter DGNB-Auditor Nachhaltigkeitszertifizierungen nach DGNB durch. Des Weiteren übernehmen wir Leistungen im Rahmen der Qualitätssicherung Energieeffizienz.