Weiter zum Inhalt

Architekturbüro Köhler

kein Bild

Architekturbüro Köhler

Adresse

Müdener Straße 9
29362 Hohne
Telefon 05083 91 24 11 1
Mobil 0151 19 43 70 80
Fax 05083 91 24 11 2

Inhaber

Bauaufgaben und besondere Erfahrungen

Dienstleistung, Handel, Gewerbe
Kultur, Versammlung, Sakrales
Soziales, Gesundheit
Wohnen
Barrierefreies Bauen
Denkmalpflege
Modernisierung, Umbau, Sanierung
Nachhaltiges und energieeffizientes Bauen
Projektentwicklung, Wirtschaftlichkeits­untersuchungen
Planerische Vorbereitung pol. Entscheidungen für Entwicklung u. Gestaltung

Büroprofil

Das Architekturbüro Köhler wurde von mir 1975 als Einzelbüro gegründet und in ununterbrochener Form bis heute geführt.

Seit dieser Zeit haben wir vielfältige an uns gestellte Aufgaben zur Zufriedenheit unserer Auftraggeber gelöst.

Es waren insbesondere Projekte in der Denkmalpflege in der Altstadt von Celle und im Landkreis Celle, Neubauten für das Bankwesen, Geschäftshäuser und kirchliche Einrichtungen.

Der Wohnungsbau im Bereich Einfamilienhäuser hat einen großen Raum in all den Jahren eingenommen, Beispiel dafür sind unzählige individuell geplante Einfamilien- häuser und besonders der Wohnpark an den Allerwiesen.

Aus diesem besonders umfangreichen Fundus kann ich immer noch schöpfen und freue mich auf jede neue Aufgabe, die wieder etwas ganz Neues ist und nicht aus einer Schublade gezogen werden kann..

Technische Hilfsmittel wie CAD usw. benutze ich für meine Arbeit seit 1990 und setze diese auch heute noch erfolgreich mit den neuesten Möglichkeiten ein.