Weiter zum Inhalt

ARCHITEKTENRÜDIGER

kein Bild

ARCHITEKTENRÜDIGER

Adresse

Echternstraße 64
38100 Braunschweig
Telefon 0531-388160
Fax 0531-3881622

Inhaber

Bauaufgaben und besondere Erfahrungen

Ausstellung, Messebau
Bildung, Forschung
Dienstleistung, Handel, Gewerbe
Kultur, Versammlung, Sakrales
Wohnen
Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung
Modernisierung, Umbau, Sanierung
Nachhaltiges und energieeffizientes Bauen
Projektsteuerung
Projektentwicklung, Wirtschaftlichkeits­untersuchungen

Büroprofil

Das Büro ARCHITEKTENRÜDIGER besteht seit über 30 Jahren. In dieser Zeit wurden vielfältigste und unterschiedlichste Aufgaben bearbeitet.
Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Objektplanung (Hochbau). In diesem Aufgabenbereich wurden alle Leistungsphasen der HOAI - Vorentwurf bis Objektüberwachung - erbracht. Viele größeren Aufträge sind aus Wettbewerbserfolgen hervorgegangen . Die Aufgaben umfaßten einzelne Wohngebäude und Wohnungsanlagen, Büro- und Betriebsgebäude, Veranstaltungsbauten, Sanierungen historischer Gebäude und Museumsbauten. Der größte Planungsauftrag betraf den Neubau "Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland" in Bonn.
In den letzten Jahren werden zunehmend Wohnungsbauprojekte in allen Leistungsphasen und beginnend mit der Projektentwicklung bearbeitet.