Weiter zum Inhalt

Grüne Hausnummer sichern

| Fachmeldungen aktuell

Auszeichnung für energieeffizientes Sanieren und Bauen sucht gute Beispiele in mehreren Landkreisen Niedersachsens

Es ist wieder so weit: Die begehrten grünen Hausnummern werden wieder vergeben. Aktuelle Bewerbungsrunden laufen in den Landkreisen Stade, Heidekreis, Schaumburg, Osterholz, Grafschaft Bentheim, Hameln-Pyrmont und Holzminden, Osnabrück, Wolfenbüttel sowie der Stadt Osnabrück. 

Stade

https://www.klimaschutz-niedersachsen.de/zielgruppen/hauseigentuemer/Gruene-Hausnummer/GH-Stade.php

Heidekreis

https://www.klimaschutz-niedersachsen.de/zielgruppen/hauseigentuemer/Gruene-Hausnummer/GH-Heidekreis.php

Schaumburg

https://www.klimaschutz-niedersachsen.de/zielgruppen/hauseigentuemer/Gruene-Hausnummer/GH-Schaumburg.php

Osterholz

https://www.klimaschutz-niedersachsen.de/zielgruppen/hauseigentuemer/Gruene-Hausnummer/GH-Osterholz.php

Grafschaft-Bentheim

https://www.klimaschutz-niedersachsen.de/zielgruppen/hauseigentuemer/Gruene-Hausnummer/GH-Bentheim.php

Hameln-Pyrmont und Holzminden

https://www.klimaschutz-niedersachsen.de/zielgruppen/hauseigentuemer/Gruene-Hausnummer/GH-Weserbergland.php

Osnabrück

https://www.klimaschutz-niedersachsen.de/zielgruppen/hauseigentuemer/Gruene-Hausnummer/GH-Osnabrueck-LK.php

Wolfenbüttel

https://www.klimaschutz-niedersachsen.de/zielgruppen/hauseigentuemer/Gruene-Hausnummer/GH-Wolfenbuettel.php

Stadt Osnabrück

https://www.klimaschutz-niedersachsen.de/zielgruppen/hauseigentuemer/Gruene-Hausnummer/GH-Osnabrueck-Stadt.php

Worum geht es eigentlich? Die Grüne Hausnummer ist eine Auszeichnung der Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen und ihrer regionalen und kommunalen Partner. Sie zeichnet Gebäudeeigentümerinnen und -eigentümer aus, die besonders energieeffizient gebaut oder saniert haben. Inzwischen wurden in Niedersachsen schon über 2.300 Grüne Hausnummern vergeben

Alle weiteren Informationen rund um die Bewerbung und die ausgezeichneten Projekte der vergangenen Jahre unter www.klimaschutz-niedersachsen.de/zielgruppen/hauseigentuemer/Gruene-Hausnummer/index.php

Kontakt
Marlies John
Assistentin und Sachbearbeiterin
+49 511 28096-35
Kontakt
Architektin Dipl.-Ing. Susanne de Vries
Referentin
+49 511 28096-60
Veröffentlicht

Keine „A1-Bescheinigungen“ für Geschäftsreisen mehr

Jetzt bewerben!

Holzbaupreis Niedersachsen 2026 ausgelobt

Gesucht werden bis zum 3. Juli 2026 innovative, nachhaltige Projekte, die aus Holz oder Holzwerkstoffen sowie weiteren nachwachsenden Rohstoffen bestehen.