Weiter zum Inhalt
Sonntag, 26. Juni 2022
Tag der Architektur
BesserMit Architekten
Tag der Architektur
Foto: Thomas Seidler
Bad Salzdetfurth
004 Umbau zum Wohnhaus mit Architekturbüro

Im 1924 errichteten Gebäude wurden sämtliche verkleideten Oberflächen auf den ursprünglichen Bestand zurückgebaut, saniert und nur in den Teilbereichen ergänzt. Von einer örtlichen Tischlerei wurden Holzfenster nach Vorbild des Baujahres hergestellt und verbaut. Das große Panoramafenster wurde in seinen Abmessungen erhalten, ebenso die Verkleidung aus den 1950er-Jahren. Farblich orientierten sich die Architekten an der Farbpalette 1930 von Le Corbusier. Das Farbkonzept wurde sowohl an der Fassade als auch im Innenraum umgesetzt.


Adresse
Horstfeldstraße 8
31162 Bad Salzdetfurth
Bauherr

Maria del Carmen Moreno Pérez, Thomas Seidler

Architekten
Maria del Carmen Moreno Pérez, Thomas Seidler (Moreno + Seidler Architekten)
Büros
Moreno + Seidler Architekten
Baujahr
2020

Führungen

12:00 14:00 16:00 Uhr

Treffpunkt

an der Einfahrt