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Leitung (m/w/d) der Abteilung Technisches Gebäudemanagement-Projekte

Jobangebot in Böblingen (Metropolregion Stuttgart)
Beschreibung:
Unser Mandant, die Große Kreisstadt Böblingen mit über 51.000 Einwohnern ist eine wirtschaftsstarke und attraktive Stadt, die als Mittelzentrum in der Region über eine sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung verfügt. Die Verwaltung der Stadt Böblingen steht für ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit einem guten Arbeitsklima, um kompetent, aufgeschlossen und bürgernah Ihren Einwohnern auch in Zukunft eine lebenswerte Stadt bieten zu können.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht unser Mandant für das Amt für Gebäudemanagement eine engagierte

Leitung (m/w/d) der Abteilung
Technisches Gebäudemanagement-Projekte
in Vollzeit zunächst befristet für 5 Jahre

Ihre Aufgaben:

• Leitung der Abteilung Technisches Gebäudemanagement-Projekte mit derzeit 10 Mitarbeiter*innen (8 Architekten*innen, 2 Projektassistenzen)
• Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie verantwortlich für die Umsetzung der großen Hochbauprojekte der Stadt Böblingen (Schulgebäude, Kindertagesstätten, verschiedene Einzelprojekte)
• Als Führungskraft übernehmen Sie die Organisation Ihrer Mitarbeiter*innen und Ihres Teil-Budgets
• Sie koordinieren übergeordnet die einzelnen Maßnahmen und sind verantwortlich für das Projektmanagement und Projektcontrolling

Ihre Qualifikation:

• Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplom Ingenieur oder Master Architektur bzw. Bauingenieurwesen FH/TH
• 8 Jahre Berufserfahrung im der Gesamtplanung von Objekten wie Schulgebäude, Kindertagestätten, Verwaltungsgebäude, etc. entweder bei einem Architekturbüro oder einer öffentlichen Verwaltung
• Überdurchschnittliche Fachkompetenz, gute Kenntnisse im Projektmanagement und Projektcontrolling, Kenntnis des öffentlichen Vergaberechts
• Führungskompetenz, selbstständige, zielstrebige und strukturierte Arbeitsweise
• Kommunikations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot:

• Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem vielseitigen und interessanten Aufgabengebiet
• Attraktiver, moderner Arbeitsplatz in neu sanierten Räumen
• Ausgezeichnete Weiterbildungsmöglichkeiten, Teilnahme am internen Führungskräfteentwicklungsprogramm
• Leistungsgerechtes Gehalt (Entgeltgruppe 13 TVÖD - VKA) nach Ablauf der Befristung ist grundsätzlich eine Weiterbeschäftigung auf einer freien unbefristeten Stelle (ab Entgeltgruppe 11 TVÖD-VKA) möglich
• Sehr gute Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zum Home-Office, 50% ÖPNV-Zuschuss, aktives Gesundheitsmanagement

Haben Sie Fragen? Rufen Sie einfach an! Herr Messner gibt Ihnen gerne weitere Informationen

oder senden Sie Ihre vollständige Bewerbung als pdf-Datei mit dem Vermerk

Kennziffer 012019-TP3 Leitung (m/w/d) der Abteilung Technisches Gebäudemanagement-Projekte

an:
Peter Messner
Management Consultants
Brendstraße 5
78647 Trossingen
Telefon: +49 (0)7425/327450
Telefax: +49 (0)7425/327451
Mobil: +49 (0)170/8169601
E-Mail: peter.messner@pmmc.eu
Internet: http://www.pmmc.eu
Leitung (m/w/d) der Abteilung Technisches Gebäudemanagement-Projekte
2021-07-05T16:17:23+02:00 Peter Messner Management Consultants

Inserat vom : 05.07.2021

Peter Messner Management Consultants

Nachname: Messner
Vorname: Peter
Straße: Brendstraße 5
PLZ / Ort: 78647  Trossingen
Telefon: 07425327450
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