Weiter zum Inhalt

Architekturbüro Günter Apelt & Partner Dipl. Ing. Architekten

kein Bild

Architekturbüro Günter Apelt & Partner Dipl. Ing. Architekten

Adresse

Brahmsstraße 64
27474 Cuxhaven
Telefon 04721-3 44 44
Mobil 0172-4353882 oder 0173-1541386
Fax 04721- 5 24 77

Inhaber

Weitere Mitarbeiter

- Hardo Schulz, Architekt, 2. Inhaber, Mitglied AKNW 30022
- Laura Kocken, Master oS
- Corinna Lick, technische Mitarbeiterin
- Jessica Lührs, technische Mitarbeiterin
- Susanne Haase, Büro
- Vivian Czarnetki, AZUBI

Bauaufgaben und besondere Erfahrungen

Dienstleistung, Handel, Gewerbe
Kultur, Versammlung, Sakrales
Soziales, Gesundheit
Spiel, Sport, Freizeit
Tourismus, Gastronomie
Wohnen
Ausschreibung, Vergabe, Bauüberwachung
Barrierefreies Bauen
Modernisierung, Umbau, Sanierung
Nachhaltiges und energieeffizientes Bauen

Büroprofil

Die Bürogemeinschaft Günter Apelt & Partner, Dipl. Ing Architekten wurde am 01.01.2014 gegründet. Sie ging hervor aus den Büros der beiden gleichberechtigten Partner Günter Apelt und Hardo Schulz.
Das Architekturbüro Dipl.-Ing. Günter Apelt wurde am 01.03.1973 von Günter Apelt in Cuxhaven gegründet, das Architekturbüro Hardo Schulz wurde am 01.05.1997 in Höxter (Westfalen) gegründet.
Neben den beiden Inhabern sind im Büro fünf weitere, langjährige Mitarbeiter sowie i.d.R. eine Auszubildende tätig.

Es wurden verschiedene Ferien- u. Wohnanlagen sowie Industrie-, Büro-, sakrale und kulturelle Bauten, Kindertagestätten und Horte in Cuxhaven und Umgebung realisiert, saniert, umgebaut oder erweitert. Ferienhäuser, Ein- und Mehrfamilienhäuser wurden entlang der Nordseeküste, im Hinterland sowie in Südniedersachsen und Westfalen geplant und gebaut.
Aufraggeber sind Hoteliers, Industrielle, private Investoren, Städte- und Gemeinden, kirchliche Träger, das Staatliche Baumanagement sowie private Bauherren.

Im Büro wird an modernsten CAD-Arbeitsplätzen unter anderem mit dem Programm Nemetschek gearbeitet. Für Ausschreibungen und Datenaustausch wird das Programm der Fa. Heitker eingesetzt.

Das Büro deckt alle erforderlichen Leistungen der Hochbauplanung ab, vom Entwurf mit Kostenschätzung, der Detailplanung, Angebotseinholung, Bauüberwachung bis zur Abrechnung der Baumaßnahmen. Dabei wird größter Wert auf die Kostenkontrolle gelegt.