Weiter zum Inhalt

GUTES KLIMA – Klimaschutz und Gemeinsinn

Diskussion am „Runden Tisch“
23. September 2020
19:00 Uhr
Kulturhalle am Pferdemarkt, Pferdemarkt 8a, 26121 Oldenburg

Über die Veranstaltung

Die Diskussion war ursprünglich als „Programmabschluss“ geplant: gemeinsam mit unseren Gästen und Besuchern am „Runden Tisch“ in entspannter, offener Atmosphäre bei Getränken und kleinen Snacks, unter besonderer Berücksichtigung der dann hinter uns liegenden Monate, über unser Thema:„GUTES KLIMA - Klimaschutz und Gemeinsinn“ in einem erweiterten Sinn zu diskutieren. Gemeinsam stellen wir uns dann der Frage: Wie ist das Stadtklima in Oldenburg?
Durch Impulsreferate von Fachleuten unterschiedlichster Fachrichtungen wie Stadtplanung, Theologie und Soziales, Ökologie, Kunst und Verwaltung soll hierzu ein Einstieg erreicht werden. Unter anderem werden: Gesine Geppert vom Staatstheater, Thomas Adomeit, Bischof der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, Dr. Sven Uhrhahn, Stadtbaurat und Umweltdezernent sowie die Ökologin und Dipl.-Ingenieurin Anja Ender vom Ingenieurbüro TARA aus Varel, ihre persönlichen Eindrücke und Erfahrungen schildern und dazu ihre fachlichen Einschätzungen wiedergeben.

Veranstalter: bau_werk Oldenburger Forum für Baukultur

www.bauwerk-oldenburg.de


Kategorien
Diskussion
Baukultur