Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen

Aktuell

Ausstellung „BDA Preis Niedersachsen 2019“ im Rathaus der Stadt Osterholz-Scharmbeck

In der Ausstellung sind 20 Bauten zu sehen – fünf Preise, sieben Auszeichnungen und acht Projekte der Engeren Wahl. Darunter ist auch die Kindertagesstätte Wunderwelt in der Bördestraße, die die Hamburger Architekten Klaus und Schulz für Osterholz-Scharmbeck entworfen haben.

Der BDA Landesvorsitzende Matthias Rüger schreibt im Vorwort zum Ausstellungskatalog: „Seit 1976 wurde der BDA Preis Niedersachsen zum 16. Mal verliehen, er ist damit der älteste Architekturpreis in Niedersachsen und wird, unabhängig von einer Gebäudekategorie, an Architekten und Bauherren gemeinsam vergeben. Das macht ihn zu einem ganz besonderen, herausgehobenen Preis.“

Ausstellungsdauer
12.03. - 10.04.2020

Öffnungszeiten
Mo 8 – 16 Uhr
Di, Do 8-18 Uhr
Mi, Fr 8-12 Uhr

Ort
Rathaus der Stadt Osterholz-Scharmbeck, Rathausstraße 1, 27711 Osterholz-Scharmbeck