Sie befinden sich in der Pfadnavigation
Zum Inhalt springen

Aktuell

Veranstaltung am 13.09. in Cloppenburg: Städtebau soll doch glücklich machen - auch auf dem Land?

Das Museumsdorf Cloppenburg zeigt seit April 2018 die Ausstellung „4 Wände / von Familien, ihren Häusern und den Dingen drumrum“. Die in dieser Ausstellung behandelten Aspekte sollen thematisch mit dem bau_werk-Programm 2019 „Städtebau soll doch glücklich machen“ verbunden werden.

Nach der Begrüßung durch die Museumsleitung sowie den Bürgermeister der Stadt Cloppenburg wird Dr.-Ing. Harald Meyer, Mitbegründer der Planungsgruppe Stadtlandschaft/Hannover, von seinen Erfahrungen im Umgang mit dem ländlichen Siedlunsbau berichten und Fragestellungen nachgehen: Ist „Glücklich machen“ auch auf dem Land eine planerische und bauliche Zielsetzung? Wird in ländlichen Siedlungsbereichen anders als in der Stadt geplant und gebaut und – wenn ja – warum und wie?

Die Veranstaltung findet statt im Museumsdorf Cloppenburg,
Bether Straße 6
49661 Cloppenburg

Treffpunkt am Hauptzugang.

Fakultativ besteht die Möglichkeit, ab 16:00 Uhr durch das Außengelände der Ausstellung geführt zu werden.

 

Das gesamte Jahresprogramm „Städtebau soll doch glücklich machen“ finden Sie im PDF.